* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Hallihallöchen!

Es ist so weit!! Unser Flieger legt in ein paar Stunden ab und die Nervositaet steigt!!!

18/03/2005

Um 9:30 sind wir am Flughafen in Wien angekommen. Das waren genau 1 Stunde und 40 Minuten vor unserem Abflug!! Man sollte meinen, dass das wohl reiche! NEIN, dem war nicht so. Als wir froehlich zu dem Check In Schalter kamen und eincheckten, meine die AUA Flugbegleiterin, dass sie uns leider nur noch Standby-Tickets geben koennte. Voller Entsetzen nahmen wir unsere Boardtickets und rannten zum Gate, wo wir eventuell unsere OK-Tickets fuer den Flug bekommen wuerden. 30 Minuten vergingen - NICHTS!! Wir diskutierten alle abwechselnd mit dem Flugpersonal - zu erst hoeflich und dann immer energischer!!

5 Minuten vor der offiziellen Abflugzeit konnte sich dann der ganze Aerger und Frust aufloesen, denn wir durften endlich legal das Flugzeug stuermen!! 10 Stunden erholsamer und kalter (Air Condition) Flug standen uns bevor!!

Essen prima, Filme nett und der Schlaf der Situation entsprechend!!

19/03/2005

Die Ankunft am Flughafen war ok. Wir haben unsere Koffer schnell bekommen und es wartete eine kleine nette Thai auf uns und unsere noch leichten Koffer!! Wir wurden mit recht schneller Geschwindigkeit in unser Hotel gebracht, allerdings auf der falschen (linken) Strassenseite!! Unser Hotel fuer die naechsten paar Tage ist das MENAM RIVERSIDE HOTEL ( Eindruecke unter: www.menamriverside-hotel.com )

Vom Flug recht geschafft, ab in die Dusche und dann gings ab auf eine echte Thaistrasse mit tausenden von Essensstandln und abertausenden von Menschen und Autos!! An die verschiedensten Gerueche und Abgase musste man sich erst gewoehnen. Zurueck im Hotel gabs unser erstes Thaiessen, welches umgerechnet 2,50 Euro kostete. --> GUTE NACHT!!

20/03/2005

Nach einem gigantischen amerikanischen Fruehstueck ( Sushi, gebratene Nudeln und fuer manche Reiseteilnehmer gottseidank etwas anderes) nahmen wir uns ein Taxi zum groessten Flohmarkt Thailands ( 5 Fussballfelder gross mit 9000 Standln) (Taxikosten betragen ungefaehr immer 1 - max 3 Euro pro Fahrt).

Gleichzeitig verfielen wir dem Kauffieber. Die vielen unterschiedlichen Gerueche riefen bei Tanja und teilweise bei Stefan groesste Uebelkeit hevor, sodass ihnen jeglicher Appetit verging!!

Da die Hitze kaum ertragbar war, fuhren wir nach 3 tapferen Stunden zurueck zum Hotel und ab ins POOL!!!!!

Nach einer Erfrischung gings mit dem eigenen Hausboot am Chao Phraya Richtung Silom Road, welche wir dann bis zum bitteren Ende gingen --> Patpong I + II ( das Rotlichtviertel und Fakemarkets)

Mit mehr Gewand, Taschen und DVDs bepackt, gings mit dem Skytrain zum Siam Square und dort ab ins HARD ROCK CAFE zum Abendessen. Warum? Ein bisschen einen Ausgleich schaffen zu den thailaendischen Geruechen und um Stefans Augen leuchten zu lassen, wenn er schon mit 3 Frauen einkaufen gehen muss!

21/03/2005

Heute war eine Tempeltour geplant - wir wurden puenktlich um 8:00 abgeholt und zum Reisebuero verfrachtet. Mit anderen richtigen Omatouristen gings dann in einem Bus zum Wat Phra Keo. Tanja und Stefan waren leider nicht sittlich gekleidet und mussten daher leider einen von der Strasse gekauften Fetzen ueber ihre Beine und Schultern ziehen. --> Sie kreirten damit einen neuen "Clown-Look"!!

Wir seilten uns ziemlich schnell von der Touritour ab und machten unsere eigene Tour! Ueberwaeltigt von den Gebaeuden verliessen wir den Palast und wollten mit einem TUK TUK zum Wat Pho fahren --> aber falsch gedacht!!!!!!!!

Der Fahrer meinte, dass eine buddhistische Feier im Wat Pho sei, und dass wir da erst in 2 Stunden hin koennten und in der Zwischenzeit zeige er uns einen anderen Tempel und ein Shopping Center. Er fuehrte uns zum grossen Buddha und von dort gings zu einem Juwelier, wo wir fuer ihn Tankgutscheine holen sollten. Mit einem doofen Gefuehl in der Magengegend gingen wir in das Geschaeft und schauten uns um. Verliessen das Geschaeft wieder fluchtartig und wollten weiter zur Khao San Road fahren. Doch der Tuk Tuk Fahrer meinte, dass er uns noch zu weiteren Geschaeften bringen wuerde und dort bekomme er ueberall einen Gutschein. NEIN, NICHT MIT UNS!!!!!!

Nach laengerem Diskutieren und Beschimpfungen seinerseits nahmen wir uns eine Taxi und bezahlten nichts fuers Tuk Tuk. Begeistert von der Khao San Road liessen Stefan und ich uns jeweils 2 Anzuege schneidern.

Zurueck zur naechsten Bootanlegestelle und mit dem einheimischen Boot zum Wat Arun und dann zurueck zum Hotel und ab ins  Swimmingpool.

Am Abend haben wir wieder im Hotel gegessen ( direkt am Palmenswimmingpool) und sind wir noch einmal zur Anzuganprobe gefahren, dann zum Siam Square Eis essen.

22/03/2005

Zeitig gings ab zum Wat Pho - tolle Anlage, fast schoener als der erste Tempel - mit dem Massentransportboot zurueck zum Hotel --> Swimming Pool RETTUNG vor der HITZE

und um 12:30 gings mit dem Touribus zur Ancient City - einem Minithailand. Dort borgten wir uns Raeder aus und kurvten durch die Anlage (Gebaeude waren so gross, dass man ohne weiters hineingehen konnte). Sowohl die Hin- und Retourfahrt betrugen je knappe 2 Stunden wegen des Verkehrs!!

Als wir wieder in BKK ankamen waren wir leicht im Stress, da wir zur Anprobe mussten. Waehrend einer kleinen Aenderung an meinem Anzug, assen wir im Pizza Hut zu abend und schrieben ein paar E-mails.

Man braucht nicht glauben, dass wir uns in den letzen Tagen nichts gekauft haben, aber die Liste waere einfach viel zu lang!!!!!

Nachdem wir unsere Anzuege bekommen hatten, fuhren wir zurueck ins Hotel zum Kofferpacken.

23/03/2005

Um 8:00 wurden wir abgeholt und zum Domestic Flughafen gefuehrt. Einchecken (OHNE PROBLEME UND MIT FREUNDLICHKEIT!!!) und ab in den Flieger nach CHIANG MAI!!

Eine Stunde spaeter ( 11:30) landeten wir in Chiang Mai und wurden von einer aeusserst suessen, leiblichen und gut englischsprechenden Thai abgeholt. Wir wurden ins Chiang Mai Plaza gebracht, wo wir unsere Kinnlade erst vom Boden wieder aufkratzen mussten, weil das Hotel so unglaublich toll war ( naeheres auf unseren Bildern sichtbar).

Wir machten uns auf zum Pool und dann spazierten wir zum Night Market um die Ecke. Und zur Abwechslung wurde das Geldboersl immer duenner und die Sackerln immer dicker!!!

Tanja und Dorli waren so begeistert von einem Schneider, dass die ihre Ball- und Hochzeitskleider in Auftrag gaben. Danach gings endlich zum Food Court essen. Anschliessend: mehr einkaufen, einkaufen, einkaufen --> tot ins Bett fallen wegen dem Einkaufen ( ach ja, Tanja kaufte sich noch eine ultra super tolle coole purple Brille)

24/03/2005

Gleich nach dem Fruehstueck holte uns unsere suesse Reisebegleiterin zur privaten City- und Tempeltour ab. Und derzeit sitzen wir im Internetcafe und schreiben unser Tagebuch!!

Den restlichen Tag haben wir nichts aufregendes gemacht: schlafen am Zimmer, sonnen am Pool und essen und einkaufen am Night Bazar!!

25/03/2005

Heute war ein sehr lustiger, nervenaufreibender und cooler Tag!! Wir 4 machten eine Elefantensafari!! Wurden vom Hotel abgeholt und zu einem Elefantencamp in den Bergen gebracht. UUURRR SSSUUUEEESSSSSS!!!!

Dort liefen lauter Elefanten in den verschiedensten Groessen herum, vom Baby bis zum Erwachsenen. Begonnen hats mit einer Duschshow und weiter gings mit einer Vorfuehrung, was die Elefanten alles konnten (painting, working, playing soccer,...)

Dann schwangen wir uns auf den Ruecken eines Elefanten. Mit "hinigen" Nerven unsererseits stolzierte der Elefant die Treppen hinunter. Nachdem wir uns von der Angst beruhigt hatten konnten wir den Trip wirklich geniessen. Anschliessend fuhren wir mit einem Ochsencart zurueck zur Sammelstelle und assen an einem Mittagsbuffet. Dann ging es mit einem Bamboofloss den Fluss hinunter.

Anschliessend waren wir bei einer Monkey school--> sehr witzig :)

Natuerlich gingen wir wieder auf den Nachtmarket, holten die Kleider vom Schneider ab und gingen Essen und Einkaufen!!

26/03/2005

Haben die Koffer gepackt und wurden von unserer netten Reiselady abgeholt und zum Flughafen gefuehrt. Naechste Destination --> PHUKET

In Phuket kamen wir an und wurden zum ersten Mal von niemanden erwartet, also mussten wir uns ein Taxi besorgen - gesagt, getan - allerdings ein bisschen verrechnet, da uns der Minivan zu einer Sammelstelle zu elft brachte und dort wurden wir umgeschifft und wurden erst dann zum Hotel gebracht.

Angekommen im Baan Karonburi hatten wir "leichte" Schwierigkeiten mit dem Einchecken in ein Deluxe Zimmer fuer Dorli und Stefan. Also bezogen wir nur unser Zimmer, zogen uns um, packten den Strandrucksack und fuhren zur Caro nach Patong.

Also, ich muss schon sagen, die Caro wieder zu sehen hat mich sehr gefreut!!!!! Und ich versteh warum sie hier für immer bleiben könnt, ihre Wohung und ihr sogenannter "Arbeitsplatz" ist einfach ein Traum!!!

Sie führte uns in Patong herum, zeigte uns den Schneider, das Einkaufzentrum, die Ladymens und das perfekte "open air" Restaurant!! Zum ersten Mal aß ich "morning gory", ich sags euch, einfach lecker,mhmhmh.

Da ich leider einen Schnupfen dank der Klimanlage in Chiang Mai bekommen habe, endete der Abend nach einem Cocktail recht abrupt.

27/03/2005

Naja, mit dem Schnupfen ging es heut schon ein bisschen besser!! Also --> ab auf den Strand zum Sonnen und im Meer baden ( Dank Caros Rat lagen wir die ganze Zeit unter dem Sonnenschirm, damit wir ja keinen Sonnenbrand bekamen). Dies war ein sehr weiser Rat, denn ich möchte nicht wissen wie schlimm unser Sonnenbrand ausgesehen hätte, wenn wir in der Sonne gelegen wären?! ;-)

Mit verbrannten Rücken, Füßen, Armen und so weiter gings am Abend nach Patong zum Schneider, natürlich ins Kaufhaus und dann zum Abendessen zum Fischmarkt.

28/03/2005

Heute fuhren wir trotz Sonnenbrand zum Laem Singh Beach ( Caros Empfehlung). Dieser Strand ist einfach ein Traum! Man steigt einige Stufen zu der kleinen Bucht hinunter und sieht türkisblaues Meer und einige Sonnenschirme! mhmhmhmhmh ganz, ganz toll!!

Natürlich sagten wir der Sonne den Kampf an --> Sonnenschutzfaktor 60 war angesagt + rein und raus aus dem Wasser!!

Am Abend gings wieder nach Patong zu einer Anprobe beim Schneider. Anschließend entschieden wir uns etwas Westliches zu essen und dann spazierten wir entlang der Promenade zur Bangla Road wo wir in eine Bar auf mehrer Cocktails einkehrten. Kurz vor Mitternacht gingen Tanja und ich noch zu einem Supermarkt und kauften uns Joghurt für die verbrannten Hautstellen. Als wir zur Bar zurück gingen liefen uns einige Thaimädchen entgegen. Tanja und ich dachten uns nicht wirklich was dabei und meinten, dass vielleicht die Sittenpolizei unterwegs sei.Doch so kann sich der Mensch irren!!!!!!

TSUNAMIALARM!!!!  Als wir bei der Bar wieder ankamen, zahlten Dorli und Stefan schon recht hektisch und sagten nur, dass jemand gesagt hätte "Tsunami kommt". Alle Menschen liefen um uns herum von Strand weg, auch alle Autos versuchten den Strandabschnitt zu verlassen. Somit liefen wir mit all den anderen Menschen ganz panisch weg und versuchten mit einem Tuk Tuk in unser Hotel am Nachbarsstrand zu kommen, doch es nahm uns keiner mit!!!! Dann rannten wir durch Zufall an einem Fernseher vorbei, wo ich zum ersten Mal sah, dass es in Sumatra ein Beben gegeben hatte von der Stärke 8,7. Mit dem Schock in den Knochen liefen wir in eine kleine Seitenstraße, wo ein hohes Hotel stand. Dorli checkte uns innerhalb von 3 Minuten im 10. Stock ein und wir verbrachten die Nacht vor dem Fernseher. Als wir oben ankamen, hörte man auch schon die Alarmsirenen heulen.

Wir verfolgten das Geschehen sehr genau und gingen irgendwann aus Erschöpfung schlafen. Am nächsten Morgen gab es dann über den Fernseher " mehr oder eher weniger eine Entwarnung". Wir packten unsere Sachen und ließen uns in unser Hotel bringen, NA DANN GUTE NACHT!!!!

29/03/2005

Erst einmal schlafen und dann legten wir uns ein bisschen auf den Strand! Am frühen Abend gingen wir ins Buffalo Steak House essen und dann fuhren Tanja und ich ins Phuket Fantasea!! Eine kitschige Traumanlage, aber wir sahen eine ganz fantastische Show und einmal waren sogar 16 Elefanten auf der Bühne, die alle etwas vorführten. Einfach toll!!! ;-)

30/03/2005

Heute machten wir unsere erste Tour "James Bond Tour". Wir wurden abgeholt und fuhren mit einem Kleinbus zur  Phang Nga Bay am Festland ( 1 1/2 Stunden). Auf dem Weg blieben wir bei der "Monkey Cave" stehen. Hier saßen lauter Affen um eine Höhle und in der Höhle bauten die Thais einen buddhistischen Tempel. War wiklich nett!

Anschließend stiegen wir in ein "Long Tal" Boot um und fuhren zu einem größeren Schiff um "raften" zu gehen. Na das war eine Hetz!! :-))))))) 2 Leute pro Boot und ein Paddler. Zuerst dachten wir uns, is recht nett, aber dann fuhren wir unter Höhlen durch die nur 50 - 100 cm hoch waren. Jedes Mal, wenn wir uns ins Boot mit unseren Westen quetschten, mussten wir bis zum Biegen und Brechen lachen.

Dann gings wieder zurück und wir fuhren mit dem großen Boot zur James Bond Bucht, hier wurde der Film " der Mann mit dem goldenen Colt" gedreht. Ist einfach eine gigantisch schöne Bucht!!!

Zum Schluss besuchten wir noch ein "Schwimmendes Dorf".

31/03/2005

Heute machten wir einfach nichts! Wir kugelten am Karon Beach herum und sonnten uns und planschten im Meer.

Am Abend hatten wir unglaublich viel Spaß, denn wir gingen in den DINO PARK Minigolf spielen. Wir spielten an Dinosauriern vorbei, durch Höhlen und an Wasserfällen und Vulkanen vorbei. Aber ich kann euch gar nicht sagen, was es dort durch das Licht und den "fake" Vulkan für eine Affenhitze hatte.

Lustig wars trotzdem!!!!!! Und wirklich zum absoluten Schluss gabs dann noch einen angenehmen Regenplatzer!

01/04/2005

Es wird immer heißer und heißer! Aber heute machten wir den "perfekten Trip": "Schnorcheln und Baden an den schönsten Stränden in Thailand".

Wir fuhren mit einem Speedboat zu den verschiedensten Inseln: Phi Phi Lei, Phi Phi Don und zur kleinen Insel Khai.

Wir entdeckten den Strand vom "The Beach" Film für uns und schnorchelten in den kleinen einsamen Buchten mit den buntesten Fischen.

So etwas TOLLES und GIGANTISCH TRAUMHAFTES haben wir alle in unseren Leben noch nie gesehen, aber davon berichten am besten unsere Bilder:

Am Abend spazierten wir nach Karon town und aßen dort mexikanisch.

02/04/2005

Heute fuhren wir noch einmal zum Seele baummeln lassen zum Laem Singh Beach.

Und am Abend holten wir unsere Kleider vom Schneider ab und gingen ein letztes Mal thailändisch Essen.

Zum Schluss feierten wir den letzten Tag unseres Urlaubs in einer Bar.

03/04/2005

Ja, ja die Stunden sind gezählt!!! Das Liegen am Strand und am Pool versuchten wir noch zu genießen aber dann gings ab nach hause.