* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Jaja, eine Woche Jamaica – was für ein Traum!!

Also unsere Reise begann mit einem langen Zwischenaufenthalt in Kingston am Flughafen. Nach ungefähr 4-stündigem Aufenthalt gings endlich weiter nach Montego Bay. Dort residierten wir im netten Gloustershire Hotel (direkt ein Wasserfall durchs Hotel).

Am ersten Tag spazierten wir einmal gemütlich in die Innerstadt von Montego Bay. Der Spaziergang war traumhaft. Auf der rechten Seite das Meer plus Sandstrände und auf der linken Seite die kleinen Geschäfte mit ihren tausend Farben.

Montego Bay Stadt haben wir uns in ungefähr 2 Stunden angesehen gehabt und dann sind wir zurück zum Hotel um uns auf den weißen Sandstrand vom „Doctors Beach“ zu legen.

Am Abend sind wir in einem netten Fischrestaurant essen gegangen – lecker, mmmhhhhhh!!

Am Dienstag packten wir unsere Koffer und fuhren mit den öffentlichen Bussen von Montego Bay nach Ocho Rios. Was für eine Fahrt!! Die Fahrt kostete zwar nur 5 Dollar (Dauer 3 Stunden) aber wir saßen auch zu 19t in einem 9 Personen Bus!!! Ehrlich, dass ist keine Übertreibung!!! Pro Reihe 4 Leute – wenn man es nicht selbst gesehen hat, kaum vorstellbar!!

Die Aussicht war aber unbeschreiblich schön und grün!

In Ocho Rios angekommen, checkten wir im Sandcastle Resort ein und packeten unsere Koffer aus. Auch Ocho Rios ist eine kleine Stadt mit vielen Kreuzfahrtschiffen, aber dafür gab es wieder traumhafte weiße Strände mit einem türkisfarbenen Meer.

In Ocho Rios gibt es einen ganz tollen und farbenprächtigen CRAFT MARKET. Dort gab es einfach alles, was man sich nur so vorstellen kann: Masken, Bilder, Gewänder, Holzfiguren,...

Acha, auch wenn man nicht persönlich RAUCHT – ist man in Jamaica 24 Stunden 7 Tage die Woche eingeraucht, weil hier jeder Gras raucht. An jeder Ecke und wenn sie noch so arm sind, jeder raucht einen Joint.

Am Mittwoch besuchten wir den „DUNN RIVER“. Das ist ein Wasserfall, den man von unten nach oben klettert – WIRKLICH ANSTRENGEND!!!

Am Abend speisten wir im Fast Food Restaurant von Jamaica „ISLAND GRILL“. Dort gab es ein ganz leckeres authentisches Jerk Chicken, was uns auch an manch anderen Abenden zum Verhängnis wurde.

Am Freitag hab ich mir dann einen Traum erfüllt – ich ging mit den Delphinen schwimmen im „Dolphin’s Cove“.

Es war einfach ur cool!!!!!!!!!!!!!!!

5 Leute schwammen mit 2 Delphinen. Wir machten alles nur erdenklich mögliche mit den Delphinen: wir tanzten, musizierten, sie schoben uns an, wir wurden von ihnen nachgezogen und wir bekamen alle einen KUSS.

War wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis.

Wir hielten uns dann noch den ganzen Tag dort auf, weil es dort auch noch einen Beach gab, aber auch weil wir dem „Jungle Trail“ folgten. Wenn man diesen entlang ging, kam man an verschiedenen Tieren vorbei, die man sich auf- um- den Körper binden oder setzten konnte.

Am Samstag packten wir unsere Sachen ein letztes Mal und dann fuhren wir wieder mit einem Bus, nicht weniger besetzt, nach Kingston. Die Fahrt war wirklich toll. Wir fuhren über die Berglandschaften, sahen die verschiedensten Plantagen, Kaffee - Bananen – Obst, konnten die Gegend besser kennen lernen und waren von der Grünheit der Insel entzückt.

In Kingston residierten wir im „Four Season“. Warum? Weil wo anders möchte ich in Kingston nicht wohnen. Ist eine sehr dreckige und gefährlich aussehende Stadt.

Wir nahmen den kürzesten Weg zum Bob Marley Museum und bestaunten dort die Lebensart und –umgebung des Musikers.

Am Sonntag in der Früh fuhren wir auf den Flughafen – Maschine überbucht – kamen somit am Sonntag um Mitternacht nach einem 16 Stunden Trip (bei 3.5 Stunden Flug) geschlaucht und genervt zu hause an.