* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Endlich wieder Ferien – Spring Break!! Wir haben sie uns verdient!!!

Nach zwölf Jahren geht’s endlich wieder nach Florida – JUHU!

Am Samstag flogen wir vom La Guardia nach Orlando. Auf unserem langen Weg zum Flughafen aßen wir noch Kolumbianisch.

Angekommen in Orlando setzten wir uns in die öffentlichen Verkehrsmittel und fuhren zu unserem Hostel nach Kissimmee. Endlich angekommen, bekamen wir sogar ein Privatzimmer.

Am Sonntag gings zu unserem ersten Themenpark: Blizzard Beach. Es gab extrem viele Rutschen und echten Sand. Es waren zwar tausende Leute dort, aber es hat sich sehr gut verteilt und dadurch, war man in 10 Minuten eigentlich überall dran. Wir sind einmal mit einem Schlauchboot um den ganzen Park geschwommen. Voll fix und fertig stiegen wir am Abend in den Bus ein und fuhren Richtung Hotel.

Wir gingen noch ins Olive Garden essen und schliefen dann ziemlich schnell ein.

Am Montag trennten sich unsere Wege. Barbara fuhr in den Themenpark „Bush Garden“ und Martina und ich fuhren ins „Epcot Center“. Es war einfach fantastisch. Zuerst machten wir alle Rides: Communication, Turtle Talk, Science, Fast Track,.......

Wir machten so einiges bis uns der Magen knurrte. Dann machten wir uns auf die Welt zu entdecken – na ja eigentlich gingen wir so schnell wie möglich nach Japan um dort unser verspätetes Mittagessen einzunehmen.

Wir aßen in einem Restaurant, wo sie die Speisen vor unserer Nase zubereiteten – lllllleccckerrr!!

Nachdem unser Magen voll wahr, hatten wir wieder neue Energien um einmal um die ganze Welt zu gehen, in natürlich weniger als 80 Tagen J

Am Dienstag fuhren wir wieder gemeinsam in den Themenpark schlechthin „MAGIC KINDOM – WALT DISNEY WORLD“. Wir waren so richtig aufgeregt. Zuerst fuhren wir mit einem „Mississippi Dampfer“ über den großen See und dann gings auch schon los. Wir waren überall: Adventure World, Space World, Toontown,...

Wir fuhren natürlich auch mit der Eisenbahn, die einmal rund um den Park geht. Wir ließen keine Hochschaubahn aus und freuten uns ein jedes Mal  wie die kleinen Kinder.

Wir blieben bis in die Nacht hinein und bewunderten die tollen Paraden und das gigantische Feuerwerk.

Am Mittwoch haben wir uns ein Auto gemietet und haben einmal das gemacht, was Frauen bekanntlicher Weise am besten können: SHOPPEN! Wir fuhren in ein Outlet Center und kauften uns ein bisschen arm.

Nach erschöpfenden 3 Stunden fuhren wir weiter nach Palm Beach – Juhu Strand wir kommen!!

Angekommen in Palm Beach blieb uns die Spucke weg – lauter tolle, reiche und gigantische Häuser. Eines war schöner als das andere. Die ganze Strandpromenade hinunter bis nach BOCA RATON. Dort suchten wir unser Hotel und besuchten anschließend den Pool und das Jacuzzi.

Donnerstags machten wir uns endlich auf zum Strand. Vorher frühstückten wir noch im Denny’s leckere Pancakes. Wir kauften uns einen Sonnenschirm und schon gings ab in den Schatten auf den Strand – nichts tun.

Das Wasser war kühl, aber nicht zu kalt, und somit eine sehr angenehme Erfrischung wenn es zu heiß im Schatten wurde.

Gegrillt von der Sonne fuhren wir so gegen 5 ins Hotel zurück und gingen nochmals zum Denny’s Salat essen.

Am Freitag machten Barbara und ich uns ziemlich zeitig in der Früh auf und fuhren zu den Everglades. Es war wirklich „amazing“. Wir machten eine Tour mit einem Airboot durch die Everglades. Es wurde uns geraten unsere Finger im Boot zu behalten, da gerade Paarungszeit ist und die Alligatoren sehr aggressiv sind und dadurch auch sehr hoch aus dem Wasser springen können, wenn sie wollen. Anschließend sahen wir noch eine Alligatorenshow.

Auf dem Rückweg überfiel es uns wieder und wir machten ein Outlet Center unsicher.

Am Abend gingen wir noch SUSHI essen.

Am Samstag besuchten wir die Reichen in Fort Lauderdale. Dort gibt es eine echt coole Strandpromenade mit den typischen kleinen Shops und Restaurants. Nach einem Stadtrundgang, Besichtigung des Yachthafens und der reichen Häuser, machten wir es uns am Strand gemütlich.

Am späten Nachmittag gingen Barbara noch in ein italienisches Restaurant essen. Wir bekamen nach langer Zeit in den Staaten endlich was echt gutes zum Essen – eine hauchdünne Rucolapizza – ein TRAUM!!

So gut hat mir wirklich schon lange nichts mehr geschmeckt.

Jaja, und so schnell ist ne ganze Woche um – Sonntag:

Wir packten unsere Sachen und fuhren mit dem Auto nach Miami auf den berühmt, berüchtigten SOUTH BEACH. Dort gab es viel zu sehen – erstens einen traumhaften Strand, zweitens fast nur Menschen der reichen Schicht und ganz viele teure Autos.

Wir verbummelten ein bisschen die Zeit und sahen uns die „ART DECOR“ Gebäude an und sonnten uns ein letztes Mal am Strand in der Sonne.

Leider ging wieder ein wunderschöner Urlaub zu Ende.