* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
 

"Puerto Rico Christmas Holidays" vom 23. Dezember bis 31. Dezember 2005

Ich war ja noch nie in der Sonne zu Weihnachten, und ich bin schon gespannt, wie das so sein wird?! ;-))

Also von der Schule am 23. direkt zum Flughafen mit einem Zwischenstop zu Hause, denn wir (Verena und Verena) haben die Schulsachen gegen die Koffer getauscht. Am Flughafen angekommen, haben wir uns selbst eingecheckt und schon konnte unser Christmasabenteur beginnen.

HAHAHA! Wäre ja viel zu einfach gewesen: Wir saßen alle pünktlich im Flieger, doch wir hoben erst 1 3/4 Stunden später ab, denn am JFK ist am 23. die Hölle los.

Irgenwann in der Früh kamen wir dann am Flughafen in San Juan, Puerto Rico an. Gottseidank war die Hitze gleich zu spüren, und somit haben wir am Flughafen noch 4 Stunden übernachtet bis dann unser Weiterflug auf die Insel Culebra ging.

Und das sind ein paar Eindrücke von einer 300 Menschen - Insel:

  

Hier gab es 2 kleine Supermärkte ( wenn man das überhaupt so nennen kann) und einige wenige Restaurants. Am Weihnachtsabend gingen wir fein ins Mammacitas essen, mmmmmhhhhhhh lecker!!

Da am Christmas Day wirklich nichts offen hatte, nahmen wir uns ein Taxi zum Strand, welches am Miniflughafen stehen blieb, damit wir wenigstens etwas zum Trinken hatten. Dann fuhren wir zum Flamenco Beach und gingen dieses Mal auf die andere Seite und schnorchelten dort ein wenig.

Am Abend gingen wir zum Chinesen, da es das einzige Restaurant war, das offen hatte.

Nach zwei Tagen absolutem "NICHTSTUN" gings weiter von Culebra mit dem Schiff nach Fajardo und dort gings per Autostop nach San Juan. Da wir einen ganzen Tag versuchten ein Auto zu mieten und keiner uns ein Auto vermieten wollte, das weniger als 90 Dollar den Tag kostete, genossen wir den Tag in San Juan und am nächsten Tag machten wir uns auf die Reise rund um die Insel.

Mit dem Auto gings von San Juan zu den Cuevas von San Juan, nach Rincon, Mayagüez und nach Ponce. Die Reise dauerte weitere 5 Tage und machte viel Spaß. Wir sahen viele verschiedene Traumstrände und leider recht viele amerikanische Fastfoodketten (Puerto Rico ist sehr veramerikanisiert!!!). Das mit dem Seafood-essen war nicht so, wie wir uns das dachten ;-))

 

Auf unserer Reise haben wir das sehr "dekorativ weihnachtlich geschmückte" Rathaus von Mayagüez entdeckt.Wie auch die wundervoll schmeckenden Früchte und frisch-gepressten Fruchtsäfte.

      

Ein wundervolles Herrschaftshaus in Ponce und auf unserem Weg durch den Regenwald der Insel.

Den letzten Tag gings wieder zurück nach San Juan. Eine wundervolle Stadt mit verhältnismäßig viel Kultur im Vergleich zum Rest der Insel ;-))

Von hier aus legen auch die großen Luxusdampfer ab, die dann anschließend ihren Weg durch die Karibik machen.

   

Und leider mussten wir nach 7 Tagen die Insel wieder verlassen.